Guido Maria Kretschmer
Parfum: PURE

Bereits zu Weihnachten hat LR Neues von Guido gebracht - seine beiden Duftkerzen im sehr edlen Glas waren und sind ein Hingucker - selbstverständlich nachdem man ihren Duft wahrgenommen hat. Für mich die besten Duftkerzen, die ich je riechen durfte!

Aber nun, ab Februar, gibt es wieder etwas für die Nase. Und zwar Guidos neues Parfum "Pure". Den Duft des Stardesigners gibt es wieder einmal für Frauen und auch für Männer. Guido m. Kretschmar ist davon überzeugt, das ein Parfum wie die Mode ist - es funktioniert nicht unisex.

"Sei echt. sei natürlich. Sei einfach du selbst." Guido Maria Kretschmer

Ich hatte nun schon das Vergnügen und durfte den neuen Duft auspacken und riechen. Sie wollen auch mal testen? Klicken Sie hier: Guido PURE testen

Die Verpackung vom PURE Parfum

Bei der Verpackung sieht man, das Guido selber Hand anlegt. Hat er bei seinem ersten Duft (weiterhin erhältlich) eine Geschenkbox mit Satinstoff als Verpackung gewählt, so hat er bei "Pure" ein Stoffsäckchen mit GMK Logo entwickelt. Das Säckchen ist natürlich darüber hinaus nutzbar, zum Beispiel für die Brille, Handy, Stifte, etc.. Aber auch die Pappverpackung die das Säckchen und den "Pure"-Flakon enthält ist edel. Der "SoftToutch-Karton" bekam das "Pure" Logo als Hochglanz Erhebung. Sieht also extrem gut aus und fässt sich aber auch sehr gut an.

Der Flakon von Guido Maria Kretschmers neuen Parfum "Pure" ist hingegen sehr schlicht gehalten - pure eben ... Ein schlanker Zylinder mit gerader Schrift und griffigem Deckel. Die Flakon unterscheiden sich lediglich in der Farbe zwischen Damen und Männerduft.

Der Duft von "Pure" by Guido Maria Kretschmer for Woman

-> zum Shop

PURE by GMK for womanDuftfamilie: floral - fruchtig - inspirierend

Kopfnote: Birne, schwarze Johannisbeere & Zitrus

Herznote: Pfirsich, Jasmin & Maiglöckchen

Basisnote: Amber, Zedernholz, Moschusartig


Die erfrischende Kopfnote geht über in eine gefühlvolle Herznote und sinnlich warmen Fond. Der Duft fügt sich jeder Situation und ist durchaus für den ganzen Tag geeignet.

Der Name PURE spiegelt sich in jedem einzelnen Bestandteil des Duftes wider. Der Flacon besticht durch eine klare, puristische Form. Dazu erstmalig neben der Faltschachtel ein weiteres Highlight: das feine Stoffsäckchen, welches den Flakon schützend umschließt. Darüber hinaus kann man es vielfältig einsetzen und verschiedenste Sachen darin aufbewahren, wie Handy, Sonnenbrille und vieles mehr.

Ingredients Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Linalool, Geraniol, Citral, Benzyl Benzoate

Das Parfum "Pure" by Guido Maria Kretschmer for Men

zum Shop

PURE by GMK for MenDuftfamilie: holzig - würzig - charismatisch

Kopfnote: Engelwurz, Safran, Rose Qxyd

Herznote: Nelke, Guajakholz, Zedernholz

Basisnote: Sandelholz, Dry Amber, Moschus


Die Kopfnote hat Guido charismatisch gestaltet. In der Herznote finden sich facettenreiche herbe Noten und in der Fußnote bleibt der Duft würzig. Es ist ein deutlich maskuliner Duft.

"Ich bin sehr gerne der, der ich bin.“ Sich selbst schätzen, in sich ruhen und sein Leben genießen. Angekommen und mit sich im Reinen sein. Einfach authentisch sein. So ist auch das Design – authentisch und PURE! Es besticht durch seine klare, reine Form. Als besonderes Highlight, das Stoffsäckchen! Es dient nicht nur als Parfumverpackung, sondern lässt sich auch nach dem Auspacken wunderbar weiterverwenden. Es bietet Platz für Sonnenbrille, Smartphone oder sonstige Männer Essentials.

Ingredients Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Linalool, Limonene, Coumarin, Eugenol, Benzyl Salicylate 

Preis / Leistung okay für PURE by GMK?

Die Parfumpreise von LR sind ohne Zweifel günstig, wenngleich die Qualität sehr gut ist. Alle Parfums, auch die von Guido Kretschmer, sind Eau de Parfum und damit reich an Parfumölen - das wiederum verspricht eine lange Haltbarkeit. Mit knapp 50€ ist PURE zwar eins der "teuersten" bei LR, rechtfertigt sich aber natürlich auch in der Verpackung mit Mehrwert.